Adressänderung / Umzug (Widnau)
Umzug online melden
Mit eUmzugCH können Sie Ihren Weg-, Zu- und Umzug einfach online melden.
Halten Sie bitte die folgenden Unterlagen bereit:
- Sozialversicherungsnummer (AHVN13), zu finden auf dem Versicherungsausweis AHV/IV sowie der Krankenversicherungskarte KVG
- Mietvertrag oder Wohnungsausweis der neuen Wohnung ist zwingend beizulegen
- Krankenversicherungskarte aller umziehenden Personen für die Bestätigung der Grundversicherung (nur bei Wegzug/Zuzug)
- Kreditkarte (MasterCard, VISA, PostFinance Card) für die Bezahlung der evtl. anfallenden Gebühren
Link: eUmzugCH - elektronische Umzugsmeldung
Ihre Adressänderung nehmen wir auch weiterhin gerne persönlich am Front-Office Schalter (Gemeindehaus) entgegen. Bringen Sie dazu bitte folgende Unterlagen mit:
- Schweizer/-innen: Mietvertrag oder schriftliche Bestätigung des Eigentümers
- Ausländer/-innen: Mietvertrag oder schriftliche Bestätigung des Eigentümers, Ausländerausweis
Bitte beachten Sie, dass die Mitteilung für Strom- und Wasserablesungen separat an die Finanzverwaltung zu erfolgen hat.
Aktionen
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Front-Office / Einwohneramt | 071 727 03 00 | front-office@widnau.ch |