Als AHV-Gemeindezweigstelle sind wir für Sie in allen Sozialversicherungsfragen die Anlaufstelle und das Bindeglied zur Sozialversicherungsanstalt des Kantons St. Gallen.

Wir beraten Sie gerne über Ihre Pflichten als Arbeitgebende oder als selbstständigerwerbende Personen. Wir nehmen Ihre Anmeldungen entgegen und sind Ihnen auch behilflich, wenn es darum geht, Rentenleistungen geltend zu machen. Sie können bei uns sämtliche Meldeformulare und Merkblätter über die folgenden Zweige der Sozialversicherungen beziehen:

  • Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV)
  • Ergänzungsleistungen (EL)
  • Erwerbsersatz (EO)
  • Familienzulagen (FZ)
  • Prämienverbilligung (IPV)
  • Invalidenversicherung (IV)
  • Mutterschaftsentschädigung (MSE)
  • Pflegefinanzierung (PF)

Denken Sie bitte daran, dass für eine rechtzeitige Auszahlung der AHV-Renten eine frühzeitige Anmeldung der Rentenberechtigten erforderlich ist.

Weitere Informationen finden Sie im Online-Schalter der Sozialversicherungsanstalt

Zugehörige Objekte

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt